Pixly

Über "Pixly"

Pixly ist ein Spiel für den PC, in dem es darum geht, mit der Pixel-Spielfigur möglichst lange in einem Tunnel zu überleben. Das an Flappy Bird angelehnte Spiel wird über die Tastatur gesteuert: Die Spielfigur bewegt sich ständig nach vorne - durch Klick auf die Leertaste kann ein Sprung nach oben ausgelöst werden. Die Spielfigur darf dabei jedoch weder die Wand noch ein anderes Hindernis berühren. Entwickelt wurde das Spiel gemeinsam mit Pascal Andermatt (GitHub, Homepage) und Adrian Schrempp, im Rahmen eines Schulmoduls für die Programmiersprache „C“.

Entwicklung

Da es sich bei Pixly um eine reine Kommandozeilen-Anwendung handelt, war das Erstellen der grafischen Benutzeroberfläche eine besondere Herausforderung. Die gesamte Spiellandschaft setzt sich dabei aus Ascii-Zeichen zusammen.